Vermeldungen für die Sommerferien 2018

Ferienvertretung in der Urlaubszeit

Wie schon in früheren Jahren dürfen wir in unserer Pfarreiengemeinschaft im August einen Gast begrüßen, der uns spüren lässt, dass wir Weltkirche sind. Hochw. Herr Victor Mordi ist Afrikaner und schreibt in Innsbruck an einer Doktorarbeit. Danke den Familien Fechner und Lecheler, die ihn als Gastgeber aufnehmen. Er freut sich aber sicher auch auf Einladungen aus den Pfarreien. Bitte lassen Sie ihn spüren, dass er willkommen ist!Erreichbar ist Herr Kaplan Mordi über das Pfarrbüro.

Patroziniumsfeste in Nattenhausen und Bleichen

Zum Laurentiusfest am 12. August und zum Hochfest der Muttergottes am 15. August sind alle Gläubigen jetzt schon besonders herzlich eingeladen.

Neues ab September

Da Dekan Finkel im Herbst die Pfarreiengemeinschaft Hindelang übernimmt, muss Pfarrer Bucher als Prodekan bis zu den Neuwahlen der Dekane im Dezember das Dekanat kommisarisch leiten. Das Positive daran ist, dass ab September mit P. Stanislaus Rutka, einem Redemptoristenpater aus Polen für unser Dekanat ein Priester zur Mithilfe angewiesen ist. P. Stanislaus wird in Maria Vesperbild wohnen. Wenn er keine Vertretungen übernehmen muß, wird er vor allem an den Sonntagen in unserer PG mithelfen. Gott sei Dank!

Und auch ein ständiger Diakon wird ab Herbst bei uns helfen. Diakon Klaus Hanisch, der bis letztes Jahr in der PG Maria Hilf in Krumbach tätig war, wird bei uns mit sechs Wochenstunden eingesetzt sein. Diakon Hanisch wird vor allem im Bereich der Sakramente, bei Beerdigungen oder Taufen und in der Krankenseelsorge mithelfen.

Allen Pfarrangehörigen eine gesegnete Urlaubszeit!