Vermeldungen für den 30. Sept 2018

Rosenkranzgebet im Oktober

Der Oktoberrosenkranz ist aus der Not entstanden, aber auch aus der Erfahrung, dass das Gebet eine mächtige Waffe für den Frieden ist.

Herzliche Einladung zum bewussten Besuch des Rosenkranzgebetes vor jeder Hl. Messe an den Werktagen!

Die Kinder sind jeweils Donnerstags um 16.00 Uhr zum gemeinsamen Kinderrosenkranz eingeladen. Nähere Infos siehe Flyer!

Tag der Deutschen Einheit

Am Mittwoch um 09.00 Uhr wird in der Pfarrkirche Breitenthal die Hl. Messe für unser Volk und Land gefeiert. Dazu sei herzlich eingeladen!

Erntedankfest

Ebenso ergeht zum Erntedankfest am kommenden Sonntag herzlich Einladung! Ob mit oder ohne Bauernhof – jeder kann dankbar sein für unverdiente Ernten, die er einfahren darf.

Der Gottesdienst in Breitenthal wird vom Kindergarten mitgestaltet.

Anschließend verkauft der Pfarrgemeinderat Kuchen zum Kaffee daheim.

Der Erlös kommt der Sanierung der Pfarrkirche zugute!

Dekanatswallfahrt nach Altötting

Am 20. Oktober fahren wir als Dekanat gemeinsam nach Altötting. Auch aus unserer PG und dem Süden des Dekanates ist ein Bus geplant.

Anmeldungen werden bis zum 5. Oktober im Pfarramt entgegengenommen. Es wäre ein gutes Zeichen, wenn Viele dabei wären!

Für mich sind die Geheimnisse des Rosenkranzes Fenster,

durch die ich im Licht des Herrn die Welt betrachte.“

Hl. Papst Johannes XXIII.