Klaus Bucher, Pfarrer

1997 zum Priester geweiht, war er Kaplan in Gersthofen und Schwabmünchen.Seit 2002 Pfarrer von Breitenthal, Deisenhausen, Nattenhausen und Bleichen, seit 2015 auch von Wiesenbach. 2005 wurde er Leiter der Pfarreiengemeinschaft Breitenthal. Von 2009 bis 2012 Dekan des Dekanates Krumbach, seit 2013 Prodekan des Dekanates Günzburg. 2013 Ernennung zum Bischöfl. Geistlichen Rat.

Schwester Marlene

In einem Alter, wo andere in Pension gehen, hat Sr. Marlene noch einmal neu angefangen.
Der Pfarrhof in Deisenhausen ist seit 2011 eine “kleine Zelle” der Franziskanerinnen von Maria Stern in Augsburg.

Das „Programm“ von Sr. Marlene ist so einfach, wie kostbar:

1. Ich gebe Dir das Gefühl: Du gehörst dazu.
2. Ich höre Dir zu.
3. Ich rede gut über Dich.
4. Ich gehe ein Stück mit Dir.
5. Ich teile mit Dir.
6. Ich besuche Dich.
7. Ich bete für Dich.

Diesen Dienst übt sie in unserer Pfarreiengemeinschaft vor allem an Menschen in schwierigen Lebenssituationen, an Kranken und alten Menschen aus. Dazu leitet sie den Bibelkreis und „Exerzitien im Alltag“. Und auch zum Tanz lädt sie 14-tägig ins Pfarrheim Breitenthal ein. Daneben arbeitet Sr. Marlene bei der Telefonseelsorge in Augsburg mit.

Ruhestandsgeistlicher Pfarrer Johannes Kuen

Pfarrer Johannes Kuen verbringt seinen Ruhestand in Unterwiesenbach.
Dabei ist er sehr „unruhig“. Nach Kräften hilft er in seinem Heimatort mit. Vor einigen Jahren erwarb er den leerstehenden Pfarrhof und hat ihn zusammen mit Frau Gabriele Symann zu neuem Leben erstehen lassen.

Frau Martha Föhr und Frau Anneliese Bihlmayer sind zu den Öffnungszeiten kompetente Ansprechpartnerinnen.