Vermeldungen vom 29. September 2019

Tiersegnung in Oberegg Auch Tiere sind Teil der Schöpfung. Am Sonntag Nachmittag lädt der Pfarrgemeinderat Wiesenbach zur Tiersegnung an der Kapelle in Oberegg ein. Rosenkranzmonat Oktober Der Rosenkranz ist das Sturmgebet der Christen.…

Vermeldungen für den 22. September 2019

Hl. Bruder Klaus v. Flüe am Mittwoch Der 25. September ist der Tag des Friedensheiligen Bruder Klaus v. Flüe. Unsere PG besitzt eine Reliquie von ihm. Im Anschluss an die hl. Messe in Breitenthal am Mittwoch Abend sind alle zum Einzelsegen…

P. Vipin Varghese hilft mit

Seit dem 1. September ist P. Vipin im Dekanat zur Mithilfe angewiesen. Er wird sonntags auch in unserer PG mithelfen und einen der 10.30 Uhr-Gottesdienste übernehmen. P. Vipin gehört zur "Little Flower Congregation", einer Ordensgemeinschaft,…

Fahrt zu den Passionsspielen 2020

Am 19. September 2020 haben wir gemeinsam mit der PG Neuburg 50 Karten für die  Passionsspiele Oberammergau reserviert. Trotz des hohen Beliebtheitsgrades und obwohl der Vorverkauf schon Anfang des Jahres begonnen hat ist es uns gelungen,…

P. Stanislaus Rutka verabschiedet

Leider war P. Stanislaus nur wenige Monate im Dekanat Günzburg und in der PG Breitenthal. Seine ruhige, im besten Sinn "seeleneifrige" Art hat sehr gut getan. Gottes Segen zum Neustart in Marienfried!

Dank aus Afrika

Die Schwestern der Afrika-Mission des Klosters Maria Stern (Augsburg) bedanken sich bei allen Spendern der Sternsinger-Aktion 2019.