Gemeinsame Sitzung aller Pfarrgemeinderäte

In dieser Woche trafen sich zum ersten mal alle Pfarrgemeinderäte unserer Pfarreiengemeinschaft. Dabei wurden wichtige Entscheidungen für die nächste Zeit getroffen. Das Protokoll der Sitzung gibt es hier: 2018-05-15_Protokoll_gemeinsame_Sitzung…

Infos zur Firmung

Am 30. Juni 2018 wird Abt em. Emmeram Kränkl OSB für unsere Pfarreiengemeinschaft das Firmsakrament spenden. Alle nötigen Infos gibt es hier zum Download: Feuer und Flamme 2018

Neues Live-Album von Edwin Fawcett im Juli

Seit der Missionarischen Woche 2016 hat er viele Fans in unserer PG. Im Juli 2018 erscheint nun ein neues Album mit live-Versionen von "Festung", "Herr, ich bin nicht würdig", "Kommt zu mir", "Ich will dich preisen", und anderen... Infos gibt…

Rosmarie König seit 40 Jahren im Dienst.

Jedes Kind kennt sie! Seit 40 Jahren ist Rosi König im kirchlichen Dienst. 39 Jahre davon ist sie das Gesicht des Kindergartens "Mariä Himmelfahrt" in Bleichen. Passend zum Muttertag wurde ihr nach dem Gottesdienst für all ihren Einsatz…

Vermeldungen für den 13. Mai 2018

7. Sonntag der Osterzeit Maiandacht am Muttertag Abends um 19.00 Uhr ergeht herzliche Einladung zur feierlichen Maiandacht in die Kirche nach Deisenhausen. Im Anschluss können alle Mütter im Einzelsegen Kraft für ihren Dienst empfangen. Am…

Vermeldungen für den 6. Mai 2018

6. Sonntag der Osterzeit Feier der Bitttage Sie sind ein öffentliches Glaubensbekenntnis und die Bewahrung der Schöpfung ist ein topaktuelles Thema. Bitte nehmen Sie an den Prozessionen teil. Die Bittgänge finden Sie im Kirchenanzeiger. Christi…

Vermeldungen vom 29. April 2018

5. Sonntag der Osterzeit   Fest Maria, Schutzfrau Bayerns Der 1. Mai ist in Bayern Hochfest. Wir feiern unsere Landespatronin, die „Patrona Bavariae“. Zum Festgottesdienst um 09.00 Uhr ergeht herzliche Einladung in die Pfarrkirche…

St. Stephan Deisenhausen im Bayerischen Fernsehen

Zum 250. Todestag von Francois de Cuvilliés erstellte Dr. Michael Appel für das Bayerische Fernsehen eine sehenswerte Doku über Rokoko in Bayern. Neben den Residenzen in München und Würzburg wurde auch in der Deisenhauser Kirche gedreht.…

Firmung 2018

Lieber Firmling, vielleicht kennst Du jemand auf diesem Bild: Junge Feuerwehrleute aus Deisenhausen in ihrer Arbeitskleidung. Die brauchen sie, um geschützt zu sein und um sinnvoll mit dem Feuer arbeiten zu können. Mir ist bei diesem Bild…