Bilder aus dem Jahr 2019

Bilder vom Festgottesdienst zum Patroziniumsfest mit Einzelsegen der Stefanusreliquie und Festprediger P. Johannes Reiber

Bilder von der Christmette aus Deisenhausen. Im Anschluss spielte eine Abordnung des Musikvereins noch Weihnachtslieder vor der Kirche.

Am Samstag, 30.11.2019, fand im Nattenhauser Vereinsheim der traditionelle Seniorenadventsnachmittag statt. Nach einem besinnlichen Einstieg, musikalisch umrahmt von den Ministranten, gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend führten die Nattenhauser Kinder das Krippenspiel auf.

In Deisenhausen wurde im Rahmen des Volkstrauertages den Toten aus Krieg und Verfolgung gedacht. Der Musikverein Deisenhausen umrahmte die Feier mit der Schubert-Messe und begleitete den Kirchenzug.

Bei sommerlichem Wetter feierten die Oberrieder mit ihren Gästen das 250-jährige Bestehen ihrer Frankiskus-Kapelle.

Der festliche Gottesdienst zum Erntedank wurde in Breitenthal auch dieses Jahr vom Kindergarten mitgestaltet.

Bilder von der Erntedankfeier aus Deisenhausen. Zelebriert wurde der Festgottestdienst vom neuen Kaplan Pater Vipin. Herzlich Willkommen !

Am 1. September 2019 feierte der Veteranenverein Nattenhausen sein 100jähriges Bestehen. Nach dem Kirchenzug von der Oberdorfer Kapelle zum Kriegerdenkmal fand die Heilige Messe zum Festjubiläum auf dem Kreuzberg statt.

Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so konnte der Gottesdienst an Mariä Himmelfahrt leider nicht in der frisch renovierten Lourdes-Grotte stattfinden.

Am 11. August fand in Nattenhausen das Patroziniumsfest der Pfarrkirche St. Laurentius statt. Im Anschluss an den Festgottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zu einem kleinen Umtrunk ein. Der Heilige Petrus sorgte für bestes Wetter zum Fest...

Nachprimiz des Neupriesters Pater Johannes Martin Feierabend wurde in Deisenhausen feierlich gefeiert. Vielen Dank an dieser Stelle an Jenny Dreier für die schönen Fotos.

Der Apostel Paulus strandete nach einem Schiffsbruch auf Malta und bekehrte die Malteser zum Christentum. Auf seinen Spuren ging die Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft im Jahr 2019 auf die Insel Malta.

Bilder vom Herz-Jesu-Fest aus Deisenhausen im anschließender Prozession. Vielen Dank an Frau Manuela Leichte für die schönen Bilder.

Auch in Wiesenbach hörte der Regen rechtzeitig auf und die Prozession konnte in gewohnt festlicher Weise stattfinden.

Rechtzeitig ließ der Regen nach, so konnte die Fronleichnamsprozession nach der Messe wie geplant stattfinden. Im Anschluss gab es noch Musikalisches und Kulinarisches am Pfarrheim.

Nach dem Gottesdienst an Christi Himmelfahrt fand in Breitenthal der Flurumgang statt.

Kinder aus Breitenthal, Nattenhausen und Deisenhausen empfingen in St. Stephan Deisenhausen zum ersten mal die Erste Heilige Kommunion.

Am Sonntag nach Ostern feierten die Breitenthaler ihr Heilig-Kreuz Patrozinium mit Kirchenchor und Fahnenabordnungen der Vereine.

Bilder vom Karfreitag und von der Osternacht in Breitenthal

Nach Palmweihe und Prozession feierten die Gläubigen in Breitenthal einen festlichen Gottesdienst.

Einen unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und lustigen Einlagen verbrachten viele Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft im Breitenthaler Pfarrheim.

In Deisenhausen wurden einen Tag nach Maria Lichtmess während des Sonntagsgottesdienstes die Kerzen geweiht. Die Kommunionkinder aus Breitenthal, Nattenhausen und Deisenhausen wurden der Pfarrgemeinde vorgestellt und nach dem Gottesdienst konnte man noch den Blasiussegen erhalten.

Am Dreikönigstag wurden die Königsgaben gesegnet und auch die Sternsinger präsentierten sich